Herzlich willkommen zu unserer neuen Kategorie „Die LEGO®Themenwelten: Fakten und Hintergründe“.

Wo LEGO® draufsteht, sind heutzutage nicht mehr einfach nur Klemmbausteine drin.

In den letzten Jahrzehnten haben sich verschiedene Themenwelten ihren Platz in der LEGO®Welt erkämpft und dürfen in keinem neuen Katalog fehlen.

Aufgrund der Vielfältigkeiten der Geschichten und Figuren, die inzwischen durch Kinofilme und Trickfilmserien immer größere Ausmaße annehmen, kann es durchaus passieren, dass man als Angehörige/r (Papa, Mama, Oma, Opa, Onkel, Tante, oder sonstige Konstellationen jeglicher Art) einfach nicht mehr den Überblick hat.

In den vielen Gesprächen mit euch stellen wir immer wieder fest, dass es meist einen Haufen Profis gibt, der so absolut total Bescheid weiß und jede Figur problemlos benennen und zuordnen kann.

Und dann gibt es den anderen Haufen- zahlenmäßig den Profis eher überlegen, aber Wissenstechnisch absolut planlos.

Immer wieder passiert es, dass als Stichwort eine LEGO®Themenwelt mit auf den Weg gegeben wurde- und der Geschenksuchende völlig überfordet und ratlos vor uns steht.

NATÜRLICH helfen wir gern. Wer, wenn nicht wir, kann euch beraten, wenn es um LEGO® geht?!

Wir haben jedoch festgestellt, dass sich viele von euch gerne zumindest gerne einmal einen groben Überblick wünschen würden, um wenigstens annähernd zu wissen, worum es geht, was das Thema ist und was da grundsätzlich so los ist rund um das Stichwort, zu dem ihr nun aus dem Angebot im Store eine Auswahl treffen sollt / wollt.

Um euch das ein wenig zu erleichtern, werden wir euch jetzt jeden Monat eine LEGO® Themenwelt vorstellen und ein wenig Basiswissen und Fakten vermitteln.

 

Den Auftakt macht eines DER Hauptthemen bei LEGO®: NINJAGO.

Gut gegen Böse ist hier das primäre Thema, das im Land NINJAGO spielt.

Im Januar 2011 lief die erste Staffel der Serie im Fernsehen an und wurde umgehend ein Erfolg. So erfolgreich, dass LEGO® bereits 2011 die ersten Sets zu den Ninjas veröffentlichte. Seitdem ist diese Sparte ungebrochen eine der beliebtesten der dänischen Firma.

 

Was ist NINJAGO?

Ninjago ist eine Insel. Sie wurde vom Ersten Meister des Spinjitzu erschaffen. Um eine völlig neue Insel zu erschaffen, brauchte der Meister die vier Goldenen Waffen. Diese Waffen stehen jede für sich für eine Elementargewalt (Feuer, Eis, Erde und Blitz)- und bilden vereint zu viert eine übermächtige Waffe, die alles beherrschen und zerstören könnte.

Eigentlich wollte der Meister nur eine einige Insel erschaffen, friedlich und voller Licht, aber ihm wurde klar, dass da wo Licht ist, auch immer Schatten existiert- so entstand nicht nur NINJAGO sondern auch die DUNKLE INSEL. Zusammen sind die beiden Inseln in der Form des Yin&Yang Zeichens angeordnet. Auf NINJAGO stehen moderne Hochhäuser und eine sehr moderne Welt.

 

Wie die Geschichte ihren Anfang nahm

Der Erste Meister wurde alt und lag im Sterben. Er hatte 2 Söhne: Wu und Garmadon.

Er berichtete ihnen von den 4 Waffen und nahm ihnen das Versprechen ab, diese weiter zu beschützen.

Wie soll es anders sein- einer der beiden Brüder wurde durch den Biss einer Schlange habgierig und böse und wollte die 4 Waffen für sich haben. Garmadon trat gegen seinen Bruder Wu an, um die Macht zu übernehmen. Er verlor den Kampf und wurde verbannt. Um die 4 Waffen und das Land NINJAGO zu schützen, versteckte Wu die Goldenen Waffen im Land Ninjago. Ihre Geheimverstecke verzeichnete er auf einer Karte.

Um dafür zu sorgen, dass Ninjago und die Waffen auch in der Zukunft sicher und beschützt werden, begann Wu, Ninjas auszubilden, deren Aufgabe es sein sollte, für Frieden zu sorgen und das Böse zu bekämpfen.

 

Dies war der Beginn der Geschichten und Abenteuer von NINJAGO.

Im nächsten Blog-Beitrag geht es um die Ninjas und ihre Kräfte.

Habt ihr besondere Fragen zur NINJAGO Themenwelt? Stellt sie uns!

 

Bis bald,

 

Eure Steinchenbrüder

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center