NINJAGO- Die Ninjas

 

Meister WU (Sensei)

 Sein Vater hat NINJAGO geschaffen. Garmadon ist sein böser Bruder.

Meister Wu ist ein Meister der Macht der Schöpfung.

Er beherrscht nicht nur alle vier Elemente sondern auch die uralte Kampfkunst des Spinjitzu. Das bedeutet, dass Meister Wu ultimative Macht hat.

Er trinkt gerne Tee. Seine Ausrüstung besteht aus einem Stab. Zudem trägt er einen Bambus Kegelhut, Bart und Schnurrbart.

 

 Cole

schwarzer Ninja, Meister der Erde

trägt schwarze Handschuhe wie alle Ninja-Schüler.

Seine Ausrüstung besteht aus Sense und Hammer. Er war der allererste Ninjaschüler von Meister Wu. Seine Charaktereigenschaften zeichnen ihn als Teammitglied aus und machen ihn zum Anführer der Gruppe. Er liebt tanzen und Extremsportarten- aber die Ninjas stehen an erster Stelle für ihn.

 

 

Jay Walker (geb. Gordon)

Eltern: Edna und Ed. Aufgewachsen auf dem Schrottplatz von Ninjago.

blauer Ninja,   Meister des Blitzes.

trägt schwarze Handschuhe wie alle Ninja-Schüler.

lernt als erster Ninja die Kunst des Spinjitzu.

Erzeugt 1210  Megawatt wenn er sich mit Hilfe von Spinjitzu in einen elektrischen Tornado verwandelt.

Jay hat einen ausgeprägten Humor und macht gerne Witze. Seine Abenteuerlust und seine Kreativität lassen ihn immer wieder neue Erfindungen entwickeln.

Zu seiner Ausrüstung gehören Nunchakus des Blitzes- eine der vier Goldenen Waffen.

 

Kai Smith

roter Ninja, Meister des Feuers

trägt schwarze Handschuhe wie alle Ninja-Schüler.

Übernahm gemeinsam mit seiner Schwester die Schmiede der Vier Goldenen Waffen nach dem Tod seines Vaters.

Seine Eltern waren die Elementarmeister von Feuer und Wasser.

Kais Ausrüstung besteht aus dem Katana-Schwert, das in seiner Schmiede gefertigt wurde.

Leider ist Kai sehr ungeduldig, dafür aber tapfer und treu.

 

 

Zane Julien

weißer Ninja, Meister des Eises

trägt schwarze Handschuhe wie alle Ninja-Schüler.

Zane ist kein Mensch, sondern ein Nindroid. Er wurde von Professor Julien erschaffen und von Meister Wu gefunden. Da Professor Julien vor seinem Tod Zanes Gedächtnis gelöscht hatte, konnte Zane sich an nichts erinnern.

Da er ein Roboter ist, fehlt es ihm an Emotionalität. Er ist sehr still, introvertiert und fokussiert, aber neugierig. Mit Jays Humor kann er nichts anfangen.

Seine Ausrüstung besteht aus zwei Wurfsternen, außerdem hat er einen Ninjagleiter mit 6 Klingen, auf dem er durch die Luft gleiten kann.

 

 

Nya

ist die kleine Schwester von Kai

Sie ist anfangs noch kein Ninja, sondern ein Samunrai, aber ebenso mutig und beherzt, zudem ein echtes Technikgenie.

Ihre Ausrüstung besteht aus Dolchen und einem Stab.

Sie folgt ihrer Mutter in den späteren Ninjago-Folgen als neue Meisterin des Wassers.

Erst in Staffel 6 kommt heraus, dass sie die ganze Zeit Samurai X war, der den Ninjas immer wieder geholfen hat.

Die Figur von Nya war die erste, die einen doppelseitigen Kopf erhielt. Danach folgten bei LEGO® noch viele weitere Minifiguren mit dieser Option.

 

Lloyd

Lloyd ist der letzte Ninja, der zu der mutigen Truppe dazukommt.

Er ist der grüne Ninja – dieser wurde von der Legende hervorgesagt. Besonders an Lloyd ist, dass er der Sohn von Garmadon ist und somit der Neffe von Meister Wu. Ursprünglich war Lloyd auf einem Internat für schwererziehbare Jungs und sollte/wollte auch ein Bösewicht werden. Allerdings stellte sich heraus, dass er dafür zu gutherzig ist- und er wechselt auf die Seite der Guten.

Als Grüner Ninja steht er laut der Prophezeiung über allen anderen Ninjas. Er kann die Macht aller 4 Elemente beschwören um die Dunkelheit zu besiegen.

Seine Ausrüstung ist ein goldenes Katanaschwert.

Lloyd ist viel jünger als die anderen Ninjas- durch eine Tasse Zaubertee wird er genauso alt wie die anderen- von da an sind auch seine Minifiguren Beine viel länger.

Im Verlauf der Geschichten von Ninjago wird Lloyd zum Goldenen Ninja und somit der mächtigste von allen. Zusammen mit dem Goldenen Drachen und dem Goldenen Roboter kämpft Lloyd an der Seite der Ninjas im Kampf gegen die Steinarmee und den Overlord.

 

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center