Im Sommer 1997 änderte sich schlagartig ALLES.

Plötzlich belagerten Kinder und Erwachsene Buchhandlungen, teilweise wurde vor ihnen campiert und übernachtet- und die Welt teilte sich auf einmal in Muggel und Nicht-Muggel.

Harry Potter eroberte uns innerhalb weniger Monate, traf den Nerv der Zeit, brachte Magie in unser Leben und Kinder zum Lesen.

2001 zog der wohl berühmteste Waisenjunge unserer Zeit als eigenständige Themenwelt in die LEGO®Familie ein und ist seitdem nicht mehr weg zu denken.

Weit über 70 Sets wurden in den letzten 20 Jahren als Klemmbaustein-Nachbauten im Minifigurenformat von den kreativen Köpfen in Dänemark umgesetzt und produziert.

Trotz einer langen mehrjährigen Unterbrechung ohne neue Sets hat die Harry Potter Themenwelt ihren Platz in der LEGO®Familie gefunden und begeistert immer wieder aufs Neue Klein und Groß.

Dieses Jahr feiert LEGO® 20 Jahre Harry Potter LEGO® mit vielen tollen neuen Sets und speziellen Figuren, unter anderem goldenen Sammelfiguren in den aktuellen Sets.

Fans haben lange nach Hinweisen in den Büchern gesucht und schlussendlich rekonstruiert und herausgefunden, dass der berühmte Zauberlehrling am 31.7.1980 in Hogsmeade geboren wurde- somit dürfen wir jetzt seinen 41. Geburtstag mit euch zelebrieren!

Auch wir outen uns als absolute Fans und möchten mit euch feiern!

Deshalb gibt es am 31.7. (Samstag) 20% auf alle Harry Potter Sets

(Ausgenommen ist Set 76389 Hogwarts Kammer des Schreckens, die erst am 1.8.2021 erscheint, die ihr aber dennoch bei uns vorbestellen könnt.)

Wir wissen, wie beliebt die magische Welt der Zauberer und Hexen bei euch sind und würden deshalb gerne von euch wissen, welches euer absolutes Lieblingsset der vergangenen 20 Jahre ist. Welche Minifigur aus der Reihe mögt ihr besonders gern und warum? Welches Set oder welche Minifigur würdet ihr euch wünschen, die eurer Meinung in der LEGO®Welt noch fehlen?

Wir freuen uns auch, wenn ihr eure liebsten Sets und/oder Figuren postet und uns verlinkt mit den Hashtags #Steinchenbrueder #harryhatgeburtstag

Ein ausführliches Review zur neuen Kammer des Schreckens findet ihr übrigens in ein paar Tagen hier auf dem Blog- schaut gern wieder rein!

 

Ihr habt noch Fragen?

Wir freuen uns auf Euren Besuch im Store in der Davenstedter Straße 39 in Hannover-Linden oder euren Anruf unter 0511-850 66 815. Ihr könnt uns auch per Email erreichen unter post@steinchenbrueder.de

Bis bald bei uns in Linden!

Eure Steinchenbrüder

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center