LEGO® verbindet nicht nur Steine- sondern auch Menschen.

Das ist nicht nur der Leitgedanke, der hinter den Steinchenbrüdern steht, sondern aus dem auch ein Fakt geworden ist- ob weltweit, bei uns im Store- oder eben in der LUG CONNECTED.

LUG CONNECTED- was ist das?

Das ist der Name der LEGO®Fangruppe, die 2016 von den Steinchenbrüdern Tim und Alrx gegründet wurde und seitdem aktiv in und um die Region Hannover mit inzwischen über 50 aktiven Mitgliedern gemeinsam ihre Leidenschaft zu den bunten Klemmbausteinen aus Dänemark teilt und lebt- nicht nur in gemeinsamen Ausflügen.

Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich die LUG zum persönlichen Austausch und zur gegenseitigen Inspiration. Gemeinsame Bauaktionen, regelmäßige Teamprojekte und sogar das Organisieren von kleineren und größeren Ausstellungen werden in der LUG geplant und umgesetzt. Die monatlichen Treffen bieten aber auch Gelegenheit, eigene Bauprojekte in der Gruppe vorzustellen und zu zu zeigen oder sich über das Neueste aus der Welt von LEGO® auszutauschen- egal ob über neue Sets, neue Flag Stores oder aktuelle Berichte aus dem LEGO®HOUSE oder dem LEGOLAND® der Gesprächsstoff geht uns nie aus.

Mit der Hildesheimer Steinwelten haben die Steinchenbrüder mit ihrer Fangruppe LUG CONNECTED eine Ausstellung rund um LEGO® in Niedersachsen geschaffen, die in der Region und in der Fanwelt bekannt ist.

Inzwischen haben 2 Ausstellungen im Römer und Pelizaeus Museum in Hildesheim stattgefunden- die letzte Ausstellung 2021 in der neuen Location der Hildesheimer Volksbank Arena wurde virtuell übertragen.

Aber auch kleinere Ausstellungen im Museum in Springe, im Freizeitheim Weiße Rose, Möbel Wallach in Celle oder anderen Örtlichkeiten der Region werden von den Steinchenbrüdern und der LUG gemeinschaftlich liebevoll organisiert und getragen.

Teamprojekte werden mit Material und logistischer Unterstützung von den Steinchenbrüdern gefördert.

Von Vorteil ist hier eindeutig die Nähe zwischen den Steinchenbrüdern zur Fangruppe- die Homebase und quasi das Clubhaus der LUG CONNECTED sind die Räumlichkeiten des Steinchenbrüder Stores in der Davenstedter Straße in Hannover Linden.

Die Eventräume bieten genug Platz für alle Mitglieder und ihre MOCs, für Workshops und gemeinschaftliches Bauen.

Die LUG Connected bietet Interessierten in Hannover und der Region mit ihrer Fanarbeit Orte und Gelegenheiten, an denen der Kreativität und der Vielfalt rund um das Thema LEGO® keine Grenzen gesetzt sind.

Darüber hinaus erhalten Mitglieder der LUG Connected besondere Konditionen bei den Steinchenbrüdern und Zugriff auf exklusive Aktionen.

Jeder, der die Leidenschaft zu LEGO® mit uns teilt und sich aktiv in die Gruppe einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, Teil unserer Gruppe zu werden.

Lernt uns kennen und kommt mit uns in persönlichen Kontakt.

 

Während der aktuell weltweiten COVID-19 Pandemie sind die monatlichen LUG-Treffen auf eingetragene Mitglieder beschränkt und auch nur mit Voranmeldung möglich. Wir freuen uns aber auf die Zeit danach – und dass wir euch irgendwann wieder auch als Gäste und spontan bei unseren Treffen willkommen heißen dürfen!

STAY CONNECTED!

Bis bald,

eure LUG Connected

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center