Wir, der Werte und Normen Kurs 10 b/c des Johannes-Kepler-Gymnasiums, hatten das Glück, mithilfe der Steinchenbrüder unsere Pläne für ein eigenes Hochbeet einen weiteren Schritt in Richtung Verwirklichung zu bringen.

Unser Kurs hatte vor einigen Monaten am Ideenwettbewerb „Mit Lebensmittelwertschätzung Schule machen“ den

Sonderpreis für den nachhaltigsten Verwendungszweck des Preisgeldes gewonnen.

Wir haben als Idee eigene Hochbeete geplant und dann auch schnell begonnen, an der Umsetzung dieser zu arbeiten.
Doch uns fehlte eine Möglichkeit, unsere individuellen Ideen zu visualisieren.

Glücklicherweise haben wir durch die Steinchenbrüder einen Weg gefunden, da sie uns mit einer großzügigen Menge an Legosteinen versorgten,

damit wir unsere Pläne anschaulich darstellen und besprechen konnten.
Zusammen als Kurs haben wir dann die Steine benutzt, um einige unserer Hochbeete-Ideen als Modell zu bauen, damit wir diese dann überprüfen

und sicherstellen können, dass all unsere Mühen es auch wert sind.

In insgesamt vier Gruppen haben wir an den unterschiedlichen Ideen gearbeitet. Jede Gruppe hat die Hochbeete für einen anderen Standort geplant,

da noch nicht klar war, wo genau die Hochbeete errichtet werden können.
Während wir gebaut haben, hatten wir alle eine Menge Spaß und konnten uns mal richtig wie Architekten fühlen.


Durch die Unterstützung der Steinchenbrüder hatten wir die Möglichkeit, unserer Idee für die Hochbeete einen entscheidenden Schritt näher zu kommen.

Der gesamte Kurs bedankt sich für die großzügige Leihgabe an Legosteinen bei den Steinchenbrüdern.

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center