Und wir haben noch ein neues Set im August, das Star Wars THE MANDALORIAN zugeordnet wird: 75311, der Imperiale Marauder.

Das Angriffsschiff aus der 2. Staffel der beliebten Animationsserie verfügt über 2 Shooter sowie einen drehbaren Heckgeschützturm mit 2 weiteren Shootern. Im Cockpit findet eine Minifigur Platz, während im Kabinenraum sogar 2 Minifiguren untergebracht werden können. Der Ausguck und die Munitionskästen vervollständigen das imposante Erscheinungsbild des Schiffes, das aus 478 Teilen besteht und somit etwas über 100 Teile weniger als Boba Fetts Starship enthält, dafür aber preislich auch deutlich niedriger liegt: 39,99€ ist die von LEGO® angegebene unverbindliche Preisempfehlung für den Handel.

Auch größentechnisch ist der Imperiale Marauder deutlich kleiner im Vergleich. 8x19x10cm misst das aufgebaute Set schlussendlich.

Dafür sind insgesamt 4 Minifiguren enthalten- ein klarer Pluspunkt.

2 Sturmtruppler müssen natürlich dabei sein- aber dieses Mal gibt es auch eine neue Minifigur, die dieses Set interessant macht: ein Artillerie Sturmtruppler, der zum allerersten Mal enthalten ist und sicher einige Anhänger finden wird.

Last but not least enthält das Set Greef Karga als Minifigur. Greef Karga ist ein gnadenloser Mittelsmann der Kopfgeldjägergilde. Obgleich er dem Kodex der Gilde absolut treu ist, sind seine übrigen Charaktereigentschaften eher nicht so positiv: er lügt gerne und verbreitet Gerüchte, außerdem verhält er sich in Kämpfen durchaus mal eher feige und greift lieber aus dem Hinterhalt an. Dann allerdings ist er sehr treffsicher und verfehlt selten sein Ziel.

LEGO® empfiehlt das Set ab einem Alter von 8+. Profibauer schaffen das sicher auch problemlos mit Hilfe der bebilderten Anleitung unter dieser Altersempfehlung.

 

Ihr habt Fragen zu dem Set oder braucht Hilfe oder Beratung? Meldet euch gern bei uns!

Wir sind euer Ort für LEGO® und freuen uns, euch bei der Auswahl zu unterstützen!

Eure Steinchenbrüder

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center