Auch für die Fans von Star Wars The CLONE WARS gibt es seit Anfang August ein neues LEGO® Set: 75310 deckt die Altersgruppe ab 7+ ab und kostet 19,99€.

Das sind die Hard Facts. Was aber genau steckt hinter dem „Duell auf Mandalore„?

Wir haben einmal genauer nachgeschaut!

Grundlage des Sets ist der Kampf zwischen Darth Maul und Ahsoka Tano im königlichen Sundari-Palast auf Mandalore. Darth Maul hat es sich bereits als Anführer des Schattenkollektivs im Thron gemütlich gemacht, als Ahsoka auf Mandalore eintrifft und ihn zum Kampf herausfordert. Maul versucht, Zweifel an Skywalker in Ahsoka zu wecken und auf seine Seite zu ziehen und mit ihr gemeinsame Sache zu machen.

Die beiden kämpfen gegeneinander- Ahsoka mit 2 blauen Lichtschwertern, die sie von Anakin erhalten hatte, Darth Maul mit einem Doppelklingenlichtschwert.

Am Ende des Kampfes wird Maul gefangen genommen.

Diese Szene kann mit dem Set wunderbar nachgespielt werden. Unter dem Thron befindet sich ein Geheimfach mit einer Blasterpistole, zudem enthält das Set außer dem Thron eine mandalorianische Stahlkammer, in die genau eine Minifigur hineinpasst- z.B. Darth Maul.

Das Set besteht aus 147 Teilen und hat aufgebaut die Maße 8x8x7 cm– es eignet sich also wunderbar als kleines Mitnehmset für Unterwegs.

Wie soll es anders sein: als Minifiguren enthalten sind natürlich Darth Maul und Ahsoka!

Übrigens ist dies bereits die 12. Darth Maul LEGO®Minifigur in 18 verschiedenen Sets- 6 davon beinhalteten je ein Cape als Zubehör. Dies ist nun die 6. Minifigur ohne Cape.

Ahsoka dagegen kommt inklusive dieses neuen Sets auf 5 Versionen ihres Charakters in insgesamt 12 verschiedenen LEGO®Sets.

Wir sind uns sicher, dass dieses Set insbesondere durch die blauen Lichtschwerter und die roten Doppelklingenlichtschwerter kleine THE CLONE WARS Fans begeistern wird.

Ein schönes Set für die Star Wars Fans ab Grundschulalter.

 

Ihr habt noch Fragen? Meldet euch gern bei uns oder kommt vorbei- wir beraten euch sehr gern!

 

Eure Steinchenbrüder