Unser Mitglied, Henning Huhß, ist nicht nur leidenschaftlicher Sammler sämtlicher LEGO® Minifiguren, sondern auch ein besonderer Freund der Simpsons.
Darum hat er sich ganz besonders gefreut, als LEGO® im Jahr 2014 das Wohnhaus (Set 71006) von Homer und seiner Familie auf den Markt brachte. zum Glück folgte noch im gleichen Jahr eine Minifiguren Sammelserie (Set 71005) mit 16 Charakteren aus Springfield. Als 2015 dann der Kwik-E-Markt (Set 71016) und eine weitere Sammelserie mit weiteren 16 Figuren ( Set 71009) erschien war der Grundstein für das Projekt von Henning gelegt.
Zunächst vergrößerte er das Wohnhaus um ein vielfaches und stattete es mit allen Räumen aus, die im original aus der US-Amerikanischen Comicserie auch vorkamen. In modularer Bauweise erschuf er nach und einen Straßenzug. Spaziert man diesen entlang so entdeckt man nicht nur den original belassenen Supermarkt, sondern auch noch zwei weitere Eigenkreationen. Da wären zum einen die Bar von Moe und das Restaurant Krustys Burger. Beide Gebäude sind mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden und erstrahlen in den für die Serie typischen Farben. Überall lassen sich die beliebten Charaktere der Serie in typischen Handlungen und Szenerien entdecken. Nicht zuletzt sorgt die im ganzen Layout verbaute Beleuchtung für ein stimmungsvolles Ambiente und tolle Details. Man darf gespannt sein wie sich dieses Springfield entwickelt wird. Henning hat uns auf der Hildesheimer Steinwelten 2021 auf schon mal Hoffnung auf mehr gemacht.

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center