Auch die Serie THE MANDALORIAN ist dieses Halbjahr wieder mit einem schönen Set bei LEGO® vertreten- wir wollen es euch heute vorstellen.

So mancher Kenner ist sicherlich erstaunt: Set 75312 ist Boba Fetts Starship, die Slave I.

Die Slave I ist ursprünglich Jango Fetts Starship, mit dem er seinem Sohn und Klon Boba Fett fliegen und kämpfen beibringt.

Nach dem Tod des geliebten Vaters setzt Boba alles daran, die Slave I wieder zu finden und zu restaurieren um sie wieder flugtauglich zu machen, was ihm auch gelingt.

Die Slave I von 2021 ist jedoch nicht die erste Version dieses Starships, das bei LEGO® erscheint.

Bereits im Jahr 2000 gab es Set 7144, welches aus 165 Teilen bestand.

2006 folgte eine etwas größere Version als Set 6209 mit 537 Teilen.

Dazwischen gab es noch die Varianten 8097, 7153 und 4487. Die aktuelle ist mit 593 Teilen jedoch die bislang größte von allen.

Jango Fett war der Vater von Boba Fett und Kopfgeldjäger. Seine Gene wurden benutzt um Klonkrieger herzustellen. Seine Bedingung dafür war, dass er einen unmodifizierten Klon als seinen Sohn bekommt- Boba. Die beiden haben zeitlebens eine sehr enge Beziehung miteinander, sodass Boba den Tod seines Vaters nur sehr schlecht verwindet. Seinem Vater als Vorbild folgend wird auch Boba Kopfgeldjäger- und später THE MANDALORIAN.

Von ihm handelt also die neue Animationsserie auf Disney+.

Zu den 593 Teilen gehören auch 2 Minifiguren: Boba Fett mit Helm in sand green und mit Blaster- und THE MANDALORIAN mit Umhang und Speer.

Damit das doch recht große Schiff (8x20x20 cm) leichter zu handeln ist, wurde es mit einem Griff versehen, sodass Flugstunden wesentlich einfacher abzuhalten sind.

Das Cockpit ist aufklappbar und bietet Platz für eine Minifigur. Die 2 angebrachten Shooter und drehbaren Doppelblaster sind bei diesem Set allerdings fake- sie können nicht schießen.

Ein besonderes Highlight ist der im Set enthaltene Transporter, der entweder das Starship versorgen kann- oder ihm als Ständer dienen kann, sodass das aufgebaute Set aufrecht präsentiert werden kann.

Die Altersempfehlung für Boba Fetts Starship gibt LEGO® mit 9+ an. Eine ausführliche und bebilderte Anleitung ist wie immer dabei, sodass auch kleinere Fans durchaus dieses wunderschöne Schiff zusammen bauen können.

 

Wir finden dieses Set wirklich gelungen und freuen uns über die Neuauflage, die sicher Generationsübergreifend seine Anhänger finden wird.

 

Habt ihr noch Fragen? Meldet euch gern- wir sind für euch da!

 

Eure Steinchenbrüder

© 2020 Steinchenbrüder. All rights reserved

Privacy Preference Center